Schwerer Abschied

Schweren Herzens müssen wir uns mit Anfang März von zwei langjährigen Kollegen in der Forschungsgruppe AIST verabschieden. Sowohl Emmanuel Helm als auch Andreas Schuler werden in Zukunft neue Wege bei der Österreichischen Elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) bestreiten. Der Abschied von Kollegen ist immer eine emotionale Angelegenheit. Wir haben in den vergangenen Jahren viel gemeinsam erlebt und erreicht. Sowohl Emmanuel als auch Andreas haben maßgeblich zum Erfolg und dem Bestehen der Forschungsgruppe über jeweils mehr als 10 Jahren beigetragen. Wir erinnern uns gerne an die gemeinsamen Projekte und Erfolge zurück und werden diese auch in Zukunft nicht vergessen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Beiden für ihre Arbeit und ihr Engagement bedanken und wünschen ihnen für ihre berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Aber wo die einen aufhören, fangen andere an. Daher wollen wir diesen Beitrag auch freudigen Nachrichten widmen: Und zwar wird uns Lisa-Maria Freller als neue Kollegin mit März in der Forschungsgruppe tatkräftig unterstützen. Außerdem dürfen wir wie in den vergangenen Jahren mit Mimoun El Asri und Norbert Stefanski zwei belgische Austauschstudenten innerhalb des Sommersemesters in unserer Forschungsgruppe begrüßen.