HL7 Austria & DICOM Jahrestagung

Von 13.03.2023 bis 16.03.2023 fand heuer wieder die HL7 & DICOM Jahrestagung in Wien statt. Die AIST-Forschungsgruppe war hier mit den Kolleg*innen Clara Diesenreiter, Oliver Krauss, Andreas Pointner und Barbara Traxler vertreten. Die Kolleg*innen nahmen im Rahmen der Jahrestagung an mehreren Präsentationen und Workshops, zusammen mit unseren Kolleginnen Anna Lin und Anja Schwab aus der Bioinformatics-Forschungsgruppe, sowie unseren ehemaligen Kollegen Andreas Schuler und Emmanuel Helm teil.

Zudem dürfen wir mit Freude festhalten, dass Clara den HL7 Austria Student Award in der Kategorie Bachelorarbeiten für ihre Diplomarbeit „Digitale Dokumentation von Pflegedienstleistungen: Analyse der Handlungsfelder und Terminologiesysteme“ erhalten hat.