Abschied

Nach über 5 Jahren heißt es Abschied zu nehmen. Rainer Meindl war seit seinem Berufspraktikum im Sommersemester 2017 bei uns in der Forschungsgruppe AIST als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Dabei hat er in unzähligen Projekten wie etwa Drive for Knowledge, AKFA, VOIGAS und TrueSize mitgearbeitet und sich vor allem mit Themen im Bereich Software- bzw. Microservicearchitektur, aber auch mit Datenqualität beschäftigt. Vor allem mit dem letzteren Thema wird er sich in Zukunft am Software Competence Center Hagenberg bzw. im Zuge seiner Dissertation weiter beschäftigen. Wir blicken auf einige wundervolle Jahre mit Rainer als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Systemadministrator der Forschungsgruppe zurück, aber schauen vor allem vorwärts in eine Zukunft mit einem gewonnenen Freund, dessen Weg uns begleitet hat.