Wieder einmal: Doktor der Technik

Es ist beinahe auf den Tag genau ein Jahr vergangen, seitdem Emmanuel Helm seine Dissertation erfolgreich abgeschlossen hat. Am heutigen Tag den 28.04.2022 dürfen wir erneut einen langjährigen Kollegen der Forschungsgruppe zum Abschluss von diesem großen Karriereschritt gratulieren. Unser Kollege und Freund Oliver Krauss hat heute sein Rigorosum an der Johannes Kepler Universität (JKU) mit „Sehr Gut“ abgeschlossen. Seine Forschung im Bereich von „Pattern Mining and Genetic Improvement in Compilers and Interpreters“ wird er im Rahmen seiner Arbeit als Teil des Leitungsteams in der Forschungsgruppe AIST und als FH-Assistenzprofessor an der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg fortführen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg und wünschen das allerbeste für die weitere Zukunft!

P.S. In alter finnischer Tradition durften wir ebenso wie bei Emmanuel Helm zum erfolgreichen Abschluss ein Schwert überreichen.