Traumberufe Technik 2023

Im Rahmen der Traumberufe Technik Tage bieten die FH Oberösterreich und die Johannes Kepler Universität Linz jedes Jahr für Schüler*innen einen praktischen Einblick in die Studien- und Berufswelt der Technikerinnen und Techniker in der oberösterreichischen Wirtschaft. Unsere Kolleg*innen Gerald Zwettler, Elisabeth Mayrhuber und Christoph Praschl durften den Schüler*innen innerhalb des Workshops „Computergestützte Diagnostik: der Blick ins Innere von Patient*innen“ eine Einführung in die Analyse von hochauflösenden dreidimensionalen Bilddatensätze geben. Im Rahmen des Workshops konnten die Teilnehmer*innen selbst einen virtuellen Blick in das Innere des menschlichen Körpers werfen und dabei das Abdomen als auch Gehirn von zwei Patient*innen näher betrachten.