Andreas Pointner durfte heuer an der ICST-Konferenz 2023 teilnehmen. Dabei konnte er seine Forschung auf dem Doktorandensymposium präsentieren und sich mit anderen Forschern, Praktikern und Akademikern im Bereich Softwaretests, -verifizierung und -validierung austauschen. Die Konferenz bot eine Plattform, um Andreas Arbeit vorzustellen und wertvolles Feedback von Experten auf diesem Gebiet zu erhalten.
Die Sitzungen waren informativ und aufschlussreich und deckten ein breites Spektrum an Themen im Zusammenhang mit Softwaretests ab, von der Testautomatisierung über modellbasierte Tests bis hin zu Sicherheitstests. Die Hauptvorträge waren besonders inspirierend und beleuchteten die neuesten Trends und Herausforderungen in diesem Bereich.
Darüber hinaus bot die Konferenz reichlich Gelegenheit zum Networking und zum Knüpfen von Kontakten mit Gleichgesinnten und Experten auf diesem Gebiet. Die ICST-Gemeinschaft war einladend und unterstützend und schuf während der gesamten Konferenz eine positive und kollaborative Atmosphäre.
Andreas: „Insgesamt war die Teilnahme an der ICST-Konferenz 2023 eine fantastische Erfahrung, und ich bin sehr froh, dass ich daran teilnehmen konnte. Ich freue mich darauf, mit der ICST-Gemeinschaft in Verbindung zu bleiben und weiterhin einen Beitrag zum Bereich Softwaretests und -verifikation zu leisten.“