Projekt Kimiku

logo-05

Ziel des KIMIKU Projekts ist es, das vom Projektpartner hello again entwickelte Kundenbindungssystem durch Einsatz von KI-unterstützer Modellierung, Datenanalyse und -bewertung dahingehend zu verbessern, dass Gutscheine und andere Spezialangebote ebenso wie Erinnerungen automatisiert erzeugt und individuell auf jeden einzelnen Endnutzer zugeschnitten werden können. Ein besonderer Fokus liegt dabei darauf, anonymisierte Nutzerdaten, die in verschiedenen Unternehmen gesammelt wurden, zu kombinieren, um so noch zuverlässigere Analyseergebnisse erzielen zu können. Ergebnisse der Datenverarbeitung und Vorschläge des KI-Systems sollen grafisch aufbereitet und über ein Web-basiertes Dashboard in einfach verständlicher Weise zur Verfügung gestellt werden.

Laufzeit: 01.03.2019 – 31.08.2021
Partner: hello again GmbH
Fördergeber/-programm: Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG – Basisprogramm